[Corona-Impfung] Bei Joshua Kimmich ist es sein gutes Recht – bei Novak Djokovic aber nicht
0
post a comment
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Joshua Kimmich, Spieler des FC Bayern München, teilte mit das er gegen das Corona Virus (Covid19) noch nicht geimpft sei. Novak Djokovic, bester Tennis Spieler alle Zeiten, teilte bisher seinen Impf-Status noch nicht mit. Und die Sichtweise dazu in den Medien und im Netz der User/Besucher? Doppel-Moral und Hetze gehören leider mittlerweile zum Alltag.
An dieser Stelle möchte ich keine Webseiten nennen, auch keine Kommentare zitieren oder Bilder davon machen. Es ist zum Teil sehr erbärmlich was sich da tut, vor allem gegen Novak Djokovic als Person/Menschen. Die Australian Open (Tennis Turnier) finden demnächst statt und der Veranstalter möchte ungeimpfte Spieler ausschließen.
In den Medien wird vor allem Novak Djokovic sofort als Impfgegner, Impfverweigerer und zum Teil Verschwörungstheoretiker mit den Australian Open in Verbindung gebracht. Und das alles obwohl der Mann bis heute seinen Impf-Status nicht öffentlich bekannt gegeben hat. Aus seiner Sicht eine Privatsache die keinen etwas angeht.
Im Internet gibt es vor allem zu den schon nicht so schönen Medienberichten zu Novak Djokovic auch viele Kommentare der User bzw. Besucher. Diese sind teils noch in Ordnung, zum Beispiel das Sportler eine Vorbildfunktion haben. Viele Kommentare und Medienberichte allerdings sind unter der Gürtellinie. Es liest sich wie persönlicher Hass gegen Novak Djokovic, und leider zu häufig aus dem Grund das er Serbe ist.
Das Politik ungleich Sport ist, ist leider nicht überall angekommen, von Fairness kann da keine Rede sein.
Joshua Kimmich ist in den letzten Jahren einer meiner Lieblingsspieler. Gibt immer alles, wälzt sich nicht nach jedem Schubser 1000 mal auf den Boden und ist auch Abseits des Feldes ein bodenständiger Mensch. Das gefällt mir sehr!
Knapp 60 Prozent der User einer Plattform finden das es sein “gutes Recht” sei sich nicht zu impfen, jeder soll dies selber entscheiden können. Wieso er sich bisher nicht hat impfen lassen teile er auch mit. In erster Linie da es keine “Langzeiterfahrungen” gibt. Ach so ist das also. Aber wehe ein “normaler Mensch” oder gar Novak Djokovic (für viele eben nicht normal) sagt dieses. Impfgegner, Impfverweigerer und Verschwörungstheoretiker sind dann noch die harmlosen Ausdrücke die sich diese Menschen dann anhören müssen. Für Joshua Kimmich findet eben viele Verständnis und teilen diese Sorge. Wieso respektiert man dann die Entscheidung anderer nicht? Die Gründe sind ja offensichtlich…
Solch eine Umfrage zu Novak Djokovic wäre vor paar Tagen noch interessant gewesen. Wenn es bei sein “gutes Recht” zweistellig gewesen wäre, so wäre dies schon eine fette Überraschung. Immerhin Daniil Medvedev steht zu Novak Djokovic und seiner Sichtweise, Respekt Daniil! Da er allerdings Russe ist gibt es nach Novak ja vielleicht schon den nächsten “Buhmann”. Vielleicht übertreibe ich jetzt aber auch ;), will ja keine Verschwörungstheorie erzeugen.
Kommentare und Artikel zu verfassen ist leicht. Vor dem Monitor zu sitzen und sich in einer Art Sicherheit zu wiegen, erlaubt eben eine Meinungsäußerung ohne sich mit Themen und Menschen zu beschäftigen. Dies ist schade und führt eben dazu falsche Behauptungen schneller zu verbreiten, und teils ist wirklich Hass und Hetze auch dabei.
Für die Hater ist Novak Djokovic nicht der beste aller Zeiten. Leider muss ich euch mitteilen, schaut euch in Ruhe mal Statistiken an. Der Name Novak Djokovic wird noch Jahrzehnte in den meisten Statistiken ganz oben sein.
Und was zeichnet Nole sonst so aus? Einfach mal die folgenden YouTube Videos anschauen.
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.