Top
  >  Aus dem Alltag   >  Geplante Oktober Camping Tour durch Rumänien und Bulgarien wird verschoben
Geplante Oktober Camping Tour durch Rumänien und Bulgarien wird verschoben

Die Vorfreude war groß aber die aktuelle Situation gibt eine Rundreise nicht her. Die geplante Camping-Tour durch Rumänien und Bulgarien verschieben wir. Was geplant war kannst du HIER nachlesen.

Rumänien stark von Corona betroffen

Leider sieht die Corona Situation in Rumänien derzeit alles andere als gut aus. Volle Krankenhäuser, hohe Inzidenzen und baldige Ausgangsperren gehören zum dortigen Alltag. Man muss vor möglichen weiteren Entscheidungen und Einschränkungen Respekt haben und Verständnis zeigen, daher sehen wir derzeit von der Rundreise ab.

Panoramastraße Transfăgărășan 7C ab Ende Oktober teils gesperrt

Ein Highlight sollte die Fahrt über die Panoramastraße Transfăgărășan 7C sein. Diese ist bis Ende Oktober noch voll befahrbar, danach wird ein Teil der Strecke aus Sicherheitsgründen gesperrt. Bedeutet für uns das diese Tour somit kommendes Jahr nochmals in Angriff genommen wird. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

post a comment