Top
  >  Aus dem Alltag   >  Bosnien und Herzegowina seit dem 12.09.21 Hochrisikogebiet
Bosnien und Herzegowina seit dem 12.09.21 Hochrisikogebiet

Seit dem 05.09.21 ist Serbien als Hochrisikogebiet beim RKI eingestuft, nun folgt zum 12.09 auch Bosnien und Herzegowina. Damit sind nun wieder einige Dinge bei der Einreise nach Deutschland zu beachten. Details nun in unserem Beitrag.

QUARANTÄNE NACH DER EINREISE

Vor der Einreise nach Deutschland ist seit dem 1.8.21 ein negativer Corona Test, Genesungsnachweis oder die vollständige Impfung verpflichtend. Dazu kommt jetzt wieder die Anmeldung unter einreiseanmeldung.de. Dort müssen alle Daten angegeben werden und der Nachweis der Anmeldung mitgeführt werden. Nach der Einreise muss man sich direkt zum Ziel begeben.

10 Tage Quarantäne gilt seit Sonntag dem 12.09.21 für alle die aus Bosnien und Herzegowina einreisen. Das gilt nicht für den Transit durch Bosnien und Herzegowina, sondern für Menschen die sich in Bosnien und Herzegowina tagelang aufgehalten hatten. Die Quarantäne kann frühestens am 5 Tag mit einem Corona Test vorzeitig beendet werden. In Quarantäne müssen Corona geimpfte und genese Menschen nicht.

Für alle anderen gilt: Vor der Einreise ein negativ Test nötig, dann direkt in Quarantäne und dann kann diese Quarantäne am 5 Tag mit einem negativen Corona Test beendet werden. Weitere Details auch unter einreiseanmeldung.de.

post a comment