Top
  >  Aus dem Alltag   >  DAZN – nun 3 Pakete zur Auswahl
DAZN - nun 3 Pakete zur Auswahl

DAZN wird in letzter Zeit sehr häufig negativ in den Medien erwähnt. Vor allem seit der letzten Preiserhöhung gibt es viel Gegenwind. So sucht die Verbraucherzentrale derzeit Betroffene für eine Sammelklage. DAZN stellt auf seiner Webseite für die Kunden nun 3 Pakete zur Auswahl, ist DAZN nun günstiger?

DAZN World nur 9,99 Euro

Die 9,99 Euro kommen DAZN Kunden und ehemaligen Kunden sicherlich bekannt vor, dies war der Startpreis vor Jahren. Nun gibt es das World Paket für diesen Preis. Was beinhaltet das Paket?

  • Darts, Handball, Tennis, internationale Fußball Pokalwettbewerbe.
  • Lineare Sportsender. Dies sind Eurosport 1 &2 sowie Sportdigital TV

Die Freitags und Sonntags Spiele der Fußball Bundesliga sowie die Champions League gibt es in dem Standard Paket.

DAZN Standard ab 24,99 Euro

Die 24,99 Euro monatlich für das Standard Paket bekommst du bei einem Jahresvertrag, die monatlich kündbare Version liegt bei 29,99 Euro monatlich. Neben der Spiele der Fußball Bundesliga und Champions League gibt es im Standard Paket noch folgendes zu sehen.

  • Fußball der LaLiga in Spanien, Serie A in Italien und Ligue 1 in Frankreich
  • US Sport mit NBA, NFL, NCAA, Boxen und UFC

Das Standard Paket beinhaltet aber nicht den Inhalt des World Pakets. Was wiederum bedeutet, wenn du alles haben möchtest so benötigst du das Unlimited Paket.

DAZN Unlimited ab 29,99 Euro

Das Unlimited Paket liegt bei 29,99 Euro monatlich, beim Jahresvertrag. Bei der monatlich kündbaren Variante sind es 39,99 Euro monatlich. Bekommen tust du in Unlimited den Inhalt vom Standard Paket und dem World Paket.

Beim Unlimited Paket kannst du 6 Geräte registrieren, also zum Beispiel TVs und Amazon Fire TV Sticks. Bei dem Standard Paket und World Paket jeweils maximal 3 Geräte registrieren. Das Unlimited Paket bieten zudem die Möglichkeiten 2 Streams gleichzeitig laufen zu lassen. Ob sich dadurch aber ein Account teilen lässt? Eher nicht, wird sicherlich eine IP Sperre oder ähnliches geben um dies zu vermeiden. 

Das monatlich kündbare Unlimited Paket ist eine Verteuerung gegenüber dem aktuellen Preis. Zudem interessiert sicherlich die meisten Nutzer der Fußball, was das Unlimited Paket zur Pflicht macht. Und dort eher mit Laufzeit da es immerhin 10 Euro Unterschied pro Monat sind. Wahrscheinlich wird der Gegenwind für DAZN trotz dieser Pakete nicht geringer ausfallen.

Premier League bei Sky

Für die ganz großen Fußball Fans, vor allem der Premier League, als auch Bundesliga, ist zudem ein Sky Abo nötig. Und wer kein Champions League Spiel verpassen möchte, benötigt auch noch Amazon Prime. Wer alles hat, zahlt monatlich so einiges.

In der derzeitigen Situation werden auch die größten Fußball Fans wahrscheinlich leider auch auf das ein oder andere Spiel verzichten. Immerhin liegen ein DAZN Abo, Sky Abo und Amazon Prime zusammen bei knapp 80 Euro monatlich.