Top
  >  Aus dem Alltag   >  Lada Niva – Die Verwandlung
Lada Niva - Die Verwandlung

So langsam bekommt unser Lada Niva ein anderes Gesicht. Auch wenn wir längst nicht mit der Folierung durch sind können wir sagen: Die Farbe steht dem Lada Niva sehr gut.

Folierung in silber-grau matt 

Die Folierung, besser gesagt, die Farbe passt. Wir sind mit der Auswahl sehr zufrieden, es ist immer schwer ohne Live-Bild eine Entscheidung zu treffen aber diese tun wir auf jeden Fall nicht bereuen. Was die Qualität unserer Folierung angeht scheiden sich die Geister. Einigen die es bisher gesehen haben gefällt es, teils seht gut. In Anbetracht des Zustands des Lada Niva sind wir selbst auch gar nicht unzufrieden. Allerdings würde wir wahrscheinlich vom einem professionellen Folierer eher eine Schulnote in Form von mangelhaft oder gar ungenügend erhalten. Daher lassen wir auch keinen Folierer diese Arbeit begutachten :D.

Lada Niva

Lada Niva

Viel Kleinarbeit und Vorbereitungen

Auch haben wir viel an Kleinarbeit erledigt und für die nächsten Steps Vorbereitungen getroffen. Einige Überlegungen und Tests haben uns einiges an Zeit gekostet aber die Entscheidungen sollten richtig sein. Leider macht uns die Beifahrertür noch immer Probleme. Da unten eine Halterung abgebrochen ist fällt es uns schwer die Tür gerade auszurichten. Wir haben dazu einige Ideen und müssen Anfang der Woche die Teile beschaffen. Hoffentlich ist dies dann zügig erledigt damit die Innenverkleidung und Dämmung an die Tür kann.

Die Kotflügelverbreiterungen ließen sich erstaunlicherweise relativ einfach anbringen, und sehen ebenfalls nicht verkehrt aus. Wenn die Folierung fertig ist geht es mit dem Zusammenbau des Lada Niva weiter.

post a comment