Top
  >  Aus dem Alltag   >  Nach dem Lada Niva Projekt ist vor dem Haus Projekt – Hausbau in Bosnien
Nach dem Lada Niva Projekt ist vor dem Haus Projekt - Hausbau in Bosnien

Die Familie ist auf dem Balkan verteilt, in Kroatien, in Serbien und in Bosnien sind Familienangehörige zu finden. Bei unserem Bosnien Besuch im Mai haben wir beschlossen das Projekt der Eltern zu vollenden.

Rohbau im September 2021

Der vorhandene Rohbau hatte ursprünglich ein Dach, welches nach dem Jugoslawienkrieg entwendet wurde. Demnach war das Mauerwerk den Witterungsbedingungen Jahrzehnten ausgesetzt. Daher haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen alles, bis auf die Bodenplatte, abzureißen. Die Bodenplatte symbolisiert nun den Neustart. 

Es wird keine Villa dort stehen, stattdessen etwas einfaches, etwas kleines. Es soll uns die Möglichkeit bieten die Familie in den eigenen vier Wänden empfangen zu können. Zudem werden wir, als auch unsere Kinder, immer wieder dran erinnert welchen Ursprung wir haben. 

Wenn alles gut verläuft steht im Oktober der Rohbau und eine Dachkonstruktion. Danach step by step ;).

post a comment