Top
  >  Aus dem Alltag   >  Xiaomi Gadgets – Interessantes für den Haushalt und das Zuhause
Xiaomi Gadgets - Interessantes für den Haushalt und das Zuhause

Wir haben uns unser Zuhause eingerichtet, für unsere Bedürfnisse genau der richtige Mix aus Helfern und traditioneller Art. Dabei haben wir zu einigen Xiaomi Gadgets gegriffen und möchten euch einige davon hier zeigen.

Xiaomi Mi Air Purifier 3H Luftreiniger

Staub lässt sich kaum vermeiden, mit spielenden Kindern erst recht kaum. Zudem kommen sicherlich die nächsten Pollen wieder oder in der Küche ist sehr viel Betrieb. Für den offenen Bereich aus Wohnzimmer und Küche sollte daher auf jeden Fall ein Luftreiniger zum Einsatz kommen. Nach sehr viel Recherche haben wir uns für den Xiaomi Mi Air Purifier 3H Luftreiniger entschieden.

Wir sind in den ersten Wochen sehr zufrieden, sehr leise und macht das was er soll. Die Luft und auch die Luftfeuchtigkeit ist bei uns durchweg gut. Als in der Küche mal “Party” angesagt war und die Abluft nicht funktionierte, war der Xiaomi Mi Air Purifier 3H Luftreiniger auf Hochbetrieb. Da war er dann im Betrieb tatsächlich zu hören und filterte die Luft relativ zügig wieder sauber. Den Xiaomi Mi Air Purifier Luftreiniger gibt es in verschiedenen Version, je nachdem wieviel Quadratmeter sauber gehalten werden sollen.

Xiaomi Mi Smart Kettle Pro Wasserkocher

Das dritte Kind ist da, neuer Wasserkocher muss her. Am besten einer mit einstellbarer Temperatur. Der letzte Wasserkocher ist leider zu Bruch gegangen und wir wollten mal einen anderen versuchen. Auch da haben wir uns für ein Xiaomi Gadget (Produkt) entschieden. Den Xiaomi Mi Smart Kettle Pro Wasserkocher

Die Warmhaltefunktion war der entscheidende Faktor. Über die Xiaomi App kann man nämlich einstellen das bis zu 12 Stunden eine gewisse Temperatur gehalten werden soll. Wer Babynahrung zubereitet ist mit dieser Funktion natürlich super aufgestellt. Ansonsten ist der Wasserkocher optisch schick und einfach zu bedienen.

Xiaomi Mi Motion Activated Night Light 2 Nachtlicht mit Bewegungssensor

Tür auf, Licht an. Standard Vorgehensweise wenn man Abends in die Wohnung kommt. Allerdings war uns das Licht abends dann im Flur viel zu hell. Zudem läuft man durch den Flur zum Beispiel zur Toilette oder in die Küche. In der Nacht besteht zudem die Möglichkeit durch das starke Licht die Kids zu wecken. Da wir mit den ersten Xiaomi Gadgets zufrieden waren, haben wir explizit geschaut was Xiaomi so zu bieten hat.

Entscheidung fiel auf den Xiaomi Mi Motion Activated Night Light 2 Nachtlicht mit Bewegungssensor. Es sind zwei Stufen der Helligkeit einstellbar, die erste Stufe für uns perfekt. Das Licht bleibt für 15 Sekunden an, sofern in der Zeit keine Bewegung festgestellt wird. Sonst verlängert sich die Beleuchtung eben um weitere 15 Sekunden. Da dies von Anfang an sehr gut funktionierte haben wir noch einen zweiten Xiaomi Mi Motion Activated Night Light 2 Nachtlicht mit Bewegungssensor geordert. Diesen haben wir in der Toilette angebracht. So muss nachts kein Licht angemacht werden und das weiche Licht lässt einen noch im Halbschlaf ;). Sehr gut geeignet beim Toilettenbesich mit den Kindern.

Xiaomi Mi Vacuum Cleaner Mini kabelloser Handstaubsauger

Auf unsere Esszimmerstühle (HIER bei home24) fällt nicht nur unseren Kindern mal was drauf. Wenn es direkt um die Sitzfläche fällt, dann würde es gerne dort verbleiben. Damit nicht jedes Mal die Stühle auf den Kopf gestellt werden müssen, haben wir den Xiaomi Mi Vacuum Cleaner Handstaubsauger gekauft. Für unsere Esszimmerstühle der perfekte Helfer. Auch wer nicht jedes Mal zu großen Sauger greifen möchte ist hier mit dem Xiaomi Gadget bestens unterwegs.

Unserer Meinung nach, und den bisherigen Erfahrungen nach, ist das Preis/Leistung Verhältnis der Xiaomi Gadgets (Produkte) super. Das Xiaomi tolle Smartphones baut ist vielen bekannt. Das Xiaomi aber daneben noch sehr viel tolle Produkte hat, kommt auch so langsam in Europa durch. Wir sind bisher tatsächlich begeistert.

Titelbild Quelle: https://www.mi.com/de/mi-air-purifier-3H/

post a comment