Top
  >  Entspannung & Erholung   >  Aqua park Hotel Izvor Arandjelovac – Absolutes Highlight für Groß und Klein
Aqua park Hotel Izvor Arandjelovac - Absolutes Highlight für Groß und Klein

Zugegebenermaßen hatten wir bei unseren Besuch in Aranđelovac nicht das aller beste Wetter. An den drei Tagen waren es vor Ort zwischen 24 und 27 Grad. An den Tagen vor unseren Besuch als auch danach waren es mindestens 32 Grad ;). Die Außentemperatur führte aber nicht dazu eine kritische Stimme gegen den Aqua Park zu erheben, es war lediglich für die Kids dadurch etwas frisch. Einen Vorteil hatte das Wetter aber auch, es war sehr sehr leer.

A Hotel Izvor in Kombination mit Aqua Park

Im Vorfeld hatten wir uns entschieden vor Ort drei Nächte zu verbringen. Die Unterbringung erfolgte in dem A Hoteli – Hotel Izvor (HIER bei Booking). Die drei Nächte haben für uns alle (Eltern und 2 Kids) insgesamt 645 Euro gekostet, inklusive Halbpension, also mit Frühstück und Abendessen. In dem Preis inklusive aber auch der tägliche Eintritt in den eigenen Spa & Wellness Bereich und inklusive dem täglichen Eintritt in den Aqua Park.

Sieht man sich das Gebotene genauer an so ist der Preis für uns absolut in Ordnung. Zum Vergleich. Der Besuch vom Aqua Park ist auch ohne die Übernachtung im A Hotel möglich. Am Wochenende kostet der Eintritt für Erwachsene dann 5000 Dinar (etwa 42 Euro) und in der Woche 4000 Dinar (etwa 34 Euro). Zwei Erwachsene zahlen somit am Wochenende zusammen schon mal knapp 84 Euro. Kinder zwischen 3 und 12 Jahren kommen am Wochenende noch mit 2500 Dinar und in der Woche mit 2000 Dinar hinzu. Die Kosten für eine Übernachtung inklusive Halbpension sind gar nicht so viel höher, aus unserer Sicht beim Besuch mit zwei Kindern ist die Hotelunterbringung auf jeden Fall eine gute Wahl.

Aqua park Izvor Kinderbecken

Aqua Park Izvor -Die meisten Rutschen in Serbien

Auf ihrer Webseite wirbt der Aqua Park Izvor damit die meisten Rutschen in Serbien anzubieten. Tatsächlich finden Groß und Klein viele Rutschen vor. Alleine die Kinder fanden schon acht Rutschen vor. Welche davon für die ganz kleinen und andere für die Halbstarken :D. Für die Erwachsenen stehen ebenfalls acht Rutschen bereit. Genauer aufgeführt werden die Attraktionen auf der Webseite unter http://www.aquapark-izvor.com/article/navigacija/atrakcije.html.

Aqua Park Izvor

A Hoteli – Hotel Izvor mit eigenem Spa & Wellness Bereich

Auch das Hotel hatte einiges zu bieten. Neben einem Außenpool gibt es noch einen großen Pool innen. Zudem noch zwei Thermopools mit einer Wassertemperatur von 36 bzw. 38 Grad. Man kann es sich tatsächlich dort gutgehen lassen. Im Spa Bereich gibt es noch die Möglichkeit der Saunanutzung und auch gegen Gebühr verschiedene Massagen. Bedingt durch die Außentemperatur war natürlich der Innenbereich bei den Kindern begehrt. Die Pools, sowohl innen als auch außen, hatten eine sehr angenehme Wassertemperatur. Essen und trinken konnten sowohl innen als außen an der jeweiligen Bar bestellt werden. Außen zudem eine große Auswahl an alkoholischen und nicht-alkoholischen Cocktails.

Das Frühstück und das Abendessen hatten genug Auswahl. Das Hotel gehört zur gleichen Kette wie das in Zlatibor, dazu haben wir HIER auch einen Erfahrungsbericht.

Aqua Park Izvor

Unser Fazit zum A Hotel Izvor und dem Aqua Park

Für uns ein absolutes Highlight und den Besuch wert. Wer mit Kindern unterwegs ist sollte allerdings auf die Außentemperatur achten, die sollte schon um die 30 Grad liegen. Die Pools im Aqua Park scheinen nicht beheizt zu sein und waren daher bei unserem Besuch sehr „frisch“. Die Kinder fanden dies natürlich nicht so toll und haben sich daher lieber in den Hotel-Pools aufgehalten. Zum Schluss noch ein paar Impressionen.

post a comment