Top
  >  Aus dem Alltag   >  Einreise nach Bosnien und Herzegowina sowie Griechenland nun auch mit einem Corona Schnelltest möglich
Einreise nach Bosnien und Herzegowina sowie Griechenland nun auch mit einem Corona Schnelltest möglich

Das sind doch auch mal weitere schöne Nachrichten. Für EU Bürger ist die Einreise nach Bosnien und Herzegowina sowie Griechenland ab sofort auch mit einem Corona Antigen-Schnelltest möglich. Dieser Schnelltest darf bei der Einreise maximal 48 Stunden alt sein. Kinder unter 12 Jahren müssen bei der Einreise nach Griechenland keinen Test vorlegen.

Corona Antigen-Schnelltest günstiger

Der Vorteil dieser Lockerung ist für viele der Preis. In der Regel ist der Corona Antigen-Schnelltest günstiger als ein PCR Test, manchmal gibt es diesen auch kostenlos. Zudem gibt es das Ergebnis schneller, was eine gewisse Flexibilität ermöglicht. Seit März 2020 war die Einreise nach Bosnien und Herzegowina für EU Bürger nicht mehr mit einem Personalausweis möglich, der Reisepass wurde zur Pflicht. Auch das wurde nun geändert, die Einreise ist wieder mit einem Personalausweis möglich. Mit einem vorläufigen Personalausweis allerdings nicht.

Staatsangehörige von Serbien, Kroatien und Montenegro die direkt aus dem Land ihrer Staatsangehörigkeit nach Bosnien und Herzegowina einreisen sind weiterhin von der Testpflicht befreit.

post a comment