Top
  >  Aus dem Alltag   >  Novak Đoković (Novak Djokovic) jagt den Grand Slam Titel Rekord
Novak Đoković (Novak Djokovic) jagt den Grand Slam Titel Rekord

Novak Djokovic #1. Nole ist in vielen Bereichen die Tennis Nummer 1 und jagt nun bei der Anzahl der Grand Slam Titel Roger Federer und Rafael Nadal. Sollte er von Verletzungen verschont bleiben, so sollte einiges möglich sein.

Ein Grand Slam Titel fehlt zur gemeinsamen Spitze

Nach seinem Sieg bei den French Open 2021 hat Nole nun 19 Grand Slam Titel. Roger Federer und Rafael Nadal haben jeweils 20 Grand Slam Titel. Eines seiner besten Spiele im Halbfinale gegen Rafael Nadal führte dazu den Sandplatzspezialisten auszuschalten. Wahrscheinlich war es auch das beste Match das Novak Djokovic jemals auf Sand gespielt hat. Dadurch hatte Nadal auch keine Chance seine Anzahl der Grand Slam Titel zu erhöhen, und Nole fehlt nun nur noch ein Grand Slam Titel um mit Nadal und Feder gleich zu ziehen. Im Finale der French Open 2021 setzte er sich gegen Stefanos Tsitsipas in 5 Sätzen durch. Nachdem Novak Djokovic die ersten beiden Sätze verloren hatte, holte er sich die drei folgenden Sätze dank einer unheimlichen mentalen Stärke. Es war damit sein zweiter Roland Garros Titel bei den French Open.

Bedenkt man wie stark Novak Djokovic auf allen Spielbelägen ist, so ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering das zumindest ein weiterer Grand Slam Titel folgt. Allerdings sind Nadal und auch Federer selbst ebenfalls weiterhin aktiv. Spannung pur!

Novak Djokovic längste Nummer eins im Tennis

Längste Nummer 1 der Tennis Geschichte

Den Titel „längste Nummer 1“ hat Novak Djokovic bereits alleine für sich. Mit derzeit 323 Wochen als Nummer 1 der Welt ist er alleinige Rekordhalter. Roger Federer hat es auf insgesamt 310 Wochen als Nummer 1 geschafft. Bei Novak Djokovic kommen, stand jetzt, aber noch so einige Wochen hinzu. Der Abstand wird dadurch größer und auch für die kommenden Generationen eine sehr schwierige Aufgabe diesen Rekord zu toppen.

ATP Punkterekord in 2016 und am meisten Preisgeld gesammelt

Im Jahr 2016 hat Novak Djokovic mit 16.950 Punkten einen ATP Punkterekord aufgestellt. Auch dieser Rekord sollte noch lange erhalten bleiben. Mit über 150 Millionen Dollar an Preisgeld ist Novak Djokovic auch hier die #1 der Welt. Jetzt fehlen nur noch 2 Grand Slam Titel und auch bei der Anzahl der Grand Slam Titel wäre Novak Djokovic die alleinige Nummer 1.

IDEMO NOLE!

post a comment