Top
  >  Aus dem Alltag   >  o2 Testkarte – 30 Tage ohne Limit mit LTE & 5G surfen & telefonieren. Ist das o2 Netz besser geworden?
o2 Testkarte - 30 Tage ohne Limit mit LTE & 5G surfen & telefonieren. Ist das o2 Netz besser geworden

Vor einigen Jahren waren wir noch komplett bei o2, sprich hatten dort mehrere Verträge. Doch nachdem man im Außendienst unterwegs war, hat man bemerkt wie anfällig das o2 Netz damals war

Während der Fahrt mit o2  ständig Abbrüche gehabt

Es war damals beinahe unmöglich länger als zwei Minuten während einer Autofahrt auf der Autobahn mit dem Gesprächspartner problemlos zu telefonieren. Im Zug war es häufig teils noch deutlicher schlechter. Da aber im Außendienst Telefonate wichtig waren musste schnell eine Lösung her. Die Entscheidung viel schnell, ab zur Telekom. Natürlich kostete und kostet auch heute ein Tarif bei der Telekom in der Regel mehr, aber damals war es ein großer Unterschied in der Netzqualität im Vergleich zu o2.

Den Unterschied hat man in großen Städten nicht wirklich bemerkt, an sich gar nicht wahrgenommen. Sobald man unterwegs war hatte die Frau mit ihrem o2 Vertrag häufig das 2G bzw. 3G Netz während das Smartphone vom Mann fast durchgehend 4G/LTE anzeigte. Lange Telefonate, auch über 1 Stunde, waren ohne Probleme möglich. Wie gesagt, das war damals, kommen wir zu heute.

Connect vergibt o2 sehr gut im Netztest

Als wir gelesen hatten das o2 im Connect Mobilfunk Netztest 2021 die Note sehr gut erhalten hatte waren wir positiv überrascht. Da muss sich die Jahre was getan haben. Aktuell kann sich jeder 30 Tage absolut kostenlos und unverbindlich vom o2 Netz überzeugen. Einen besseren Test der Netzverfügbarkeit und Verbindungsqualität kann es nicht geben.

o2 Testkarte - ein Gefühl der Freiheit

o2 Testkarte mit unlimiterten Datenvolumen

Die o2 Testkarte kommt komplett kostenlos zu dir, also keine Anschlussgebühr, keine Grundgebühr und keine Versandkosten. Auch hast du keinerlei Verpflichtungen denn die o2 Testkarte läuft nach 30 Tagen automatisch ab, nicht einmal einer Kündigung bedarf es. Hier kurz die Highlights der o2 Testkarte.

O2 Netz kostenlos und unverbindlich testen: 0,- € Anschlusspreis, 0,- € Grundgebühr
Keine Kündigung erforderlich: Laufzeit 30 Tage, Tarif endet automatisch
Unbegrenztes Datenvolumen im Inland (max. 500 MBit/s)
Allnet-Flat Telefon- & SMS-Flat in alle dt. Netze
Ideal nutzbar für Internet: Extrem schnelle Up- & Downloads, Video-Streaming in UHD-Qualität u.v.m.

Wie in den Highlights bereits hinterlegt hat die o2 Testkarte keine Datenvolumenbegrenzung. Du kannst also 30 Tage lang so viel surfen surfen wie du möchtest, und das auch sofern am Standort verfügbar, im 5G Netz. Die Telefonie und SMS Flatrate in Deutschland ist inklusive. Bedenke bitte: Wenn du Sonderrufnummern wählst, z.B. eine 0900 oder du SMS Mehrwert Dienste (z.B. SMS Gewinnspiele) nutzen tust, so fallen dafür extra Gebühren an.

o2 Testkarte ins Dual SIM Smartphone oder als Hotspot 

Vielleicht hast du ein Dual SIM Smartphone, dann kannst du die o2 Testkarte als Zweitkarte direkt einsetzen. Als LTE Hotspot in einem mobilen Router lässt sich die Karte ebenfalls gut nutzen. Solltest du ein paar Tage innerhalb Deutschlands verreisen so kannst du unterwegs auch die Netzqualität gleich prüfen. Wenn Kinder im Haushalt sind und man unterwegs ist so gibt es nie genügend Datenvolumen :D.

Wie man sieht, die Karte kann für vieles benutzt werden und daher empfehlen wir ganz klar diese o2 Testkarte sich liefern zu lassen und ausgiebig zu testen. Mit einem Klick auf den Link hier drunter landest du direkt auf der Bestellseite.

post a comment