Top
  >  Aus dem Alltag   >  Schnelles Internet in Serbien – 500 Mbit im Download mit Glasfasertechnik von BeotelNet
Schnelles Internet in Serbien - 500 Mbit im Download mit Glasfasertechnik von BeotelNet

Am 28.06.2021 Abends ein Anruf und die Info, „Wir können Ihnen morgen das schnelle Internet zur Verfügung stellen, noch Interesse?„. Da wird derzeit hier in Sremski Karlovci per DSL maximal um die 15 Mbit erhalten und dies oft sehr schwankt gab es da natürlich nichts zu überlegen. Kommen Sie vorbei und machen Sie es fertig!

BeoTelNet verlegt Glasfaser

Wir hatten im März 2021 vor Ort von Bekannten gehört das BeotelNet Glasfaser verlegt und haben uns gleich online auf der Webseite mal angemeldet. Am nächsten Tag kam der Anruf vom Kundenservice, „leider noch nicht verfügbar„. Würden sich aber melden wenn sich da was tut und die Verlegung voran geht. Dieser Anruf kam am 28.06 und am 29.06.2021 lief bereits alles. Die Leitungen wurden auf einfache Weise an vorhandenen Telefonmast verlegt, also oberirdisch.

BeoTelNet Glasfaser Speedtest

Huawei HS8145V5 Router zum Tarif

Wir haben uns für die 500 Mbit Leitung entschieden und 24 Monate Laufzeit. Kostenpunkt: 3090 Dinar monatlich, die ersten 3 Monate nur je 1 Dinar. 21 Monate x 3090 Dinar + 3 Dinar = 64893 Dinar. Teilt man die 64893 Dinar durch die 24 Monate so ergibt sich effektiv 2703,88 Dinar monatlich, umgerechnet etwa 23,11 Euro monatlich. Traumhaft!

Die ersten Speedtests waren in Ordnung aber haben gleich gezeigt das dass WLAN Signal vom Router nicht das Beste ist. Demenentsprechend werden noch Optimierungen folgen, unter anderem mit WLAN Repeater (Verstärker). Speedtest per LAN (Kabel) Verbindung haben immer wieder gezeigt, die 500 Mbit kommen an. Das Arbeiten und das surfen macht nun allen Spaß. Wer in Deutschland nach schnellem Internet sucht wird häufig bei Vodafone fündig. Vodafone bietet schnelles Internet in vielen Regionen über das Kabel-Netz an. Einfach mal HIER Adresse prüfen und schauen was bei dir zur Verfügung steht.

post a comment