Top
  >  Aus dem Alltag   >  WhatsApp Desktop App nun mit Video Unterstützung
WhatsApp Desktop App und mit Video Unterstützung

Wer viel am PC oder Mac arbeitet kennt es. Immer zum Smartphone greifen und Nachrichten abrufen und beantworten ist etwas mühsam. Der Mensch ist manchmal doch etwas faul ;).

WhatsApp Desktop App erleichtert die Kommunikation

Die App auf dem PC oder Mac erleichtert die WhatsApp Kommunikation. Man erhält sofort einen Hinweis bei neuen Nachrichten und kann direkt über die App antworten. Somit ist der Griff zum Smartphone nicht nötig.

Ab sofort ist auch die Telefonie bzw. die Videotelefonie über die App möglich. Nicht nur in Zeiten von HomeOffice sehr interessant sondern generell eine Hilfe für alle die viel Zeit vorm Rechner verbringen. Der Video-Call Test lief ohne Probleme, Ton als auch Bildqualität waren gut. Parallel muss weiterhin das Smartphone eingeschaltet sein und die WhatsApp App auf dem Smartphone Internetzugang haben. Bedeutet, die Desktop App alleine als Standalone Lösung funktioniert (noch) nicht.

post a comment