Top
  >  Spaß & Unterhaltung   >  Belgrad Beo Zoo Vrt – Nicht der höchste Standard aber einen Besuch wert
Belgrad Beo Zoo Vrt - Nicht der höchste Standard aber einen Besuch wert

Gewissermaßen sind wir anderen Zoo Standard gewohnt, daher ist der Belgrader (Beograd) Zoo eben nicht ganz dem Standard entsprechend. Allerdings dürfen wir nicht vergessen das wir nicht in Deutschland und auch nicht in einem anderen EU Staat diesen Zoo vorgefunden haben. Daher fällt unser Gesamturteil über den Belgrader Zoo insgesamt positiv aus. 

Viel Lob und Kritik der Besucher

Bevor wir uns entschieden haben diesen Zoo zu besuchen, haben wir ein wenig recherchiert. Die Rezensionen sind bei Google entweder pro oder contra. Viele beklagen das die Tiere zu wenig Platz haben. Anderen wiederum finden den Zoo schön und einladend. Zudem gibt es sehr viele unterschiedliche Tiere zu sehen, das finden die meisten Besucher toll.  

Eingeschränkte Sicht auf die Tiere

Das ist uns vor Ort gleich aufgefallen, Zäune wo das Auge hinguckt. Das kennen wir eben anders, viel Glas und dadurch sehr viel freie Sicht auf die Tiere. Der Belgrader Zoo wirkt durch die Zäune alt, absolut nicht modern. Da man nicht immer ganz an das Gehege kann, war öfter dann die Sicht auf die Tiere stark eingeschränkt. Es gibt aber auch diesbezüglich positives zu berichten. Der Belgrader Zoo wird modernisiert, dies war klar zu sehen. So ist zum Beispiel der Bär in einem komplett neuem Gehege. Dort gibt es schöne Glasfronten. Toller und sehr naher Blick auf den Bär war damit möglich. Auch so einiges weiteres erschien uns relativ neu, zudem wurde noch an ein und anderer Stelle gearbeitet.

Eis an jeder Ecke

Für die warmen Sommertage gibt es im Zoo in Belgrad auf jeden Fall genügend Eis. Gefühlt alle 20 Meter bestand die Möglichkeit sich ein Eis zu gönnen. Aber auch verhungern und verdursten wird man im Belgrader Zoo nicht. Es gibt genügend Möglichkeiten sich mit Essen und Trinken einzudecken. Im Kinderbereich können sich die Kids ein wenig austoben und direkt neben an die Eltern eine Pause gönnen, auf Wunsch etwas speisen und trinken.

Preis / Leistung im Belgrader Zoo passt

Insgesamt passt das Preis/Leistungsverhältnis. 550 Dinar für Erwachsene und 350 Dinar für Kinder ab 3 Jahren kostet die Eintrittskarte. Kinder unter 3 Jahren haben freien Eintritt. Gruppenrabatte sind ebenfalls möglich. Wenn die Modernisierungsarbeiten weiter voran gehen, dann wird auch der Belgrader Zoo dem Standard, den wir kennen und gewohnt sind, sicherlich nochmal ein großes Stück näher kommen. Wer in der Nähe ist sollte sich 2 bis 3 Stunden Zeit nehmen und diesen Zoo besuchen, denn der Belgrader Zoo ist auch jetzt schon einen Besuch wert.

post a comment