Top
  >  Aus dem Alltag   >  Geimpfte Nicht-EU Bürger können ab dem 25.06.21 wieder in die EU einreisen
Geimpfte Nicht-EU Bürger können ab dem 25.06.21 wieder in die EU einreisen

Nicht-EU Bürger die geimpft sind können bald wieder in die EU einreisen. Die Einreisebeschränkungen werden aufgehoben.

Lockerungen ab dem 25.06.2021

Letztes Jahr hatte die EU Maßnahmen zu Verhinderung der Ausbreitung des Corona Virus getroffen. Dabei wurde unter anderem allen Nicht-EU Bürgern die Einreise in die EU Staaten untersagt. Die Infektionszahlen sinken derzeit und gleichzeitig gibt es überall Lockerungen. Somit können alle vollständig geimpfte Nicht-EU Bürger ab dem 25.06 wieder in die EU einreisen. In Brüssel gab es ein Zusammenkommen von Vertretern der EU Staaten und dabei wurden diese Lockerungen der Einreisebeschränkungen beschlossen. 

Nicht alle Impfstoffe werden anerkannt

Den Infos nach sollen diese Lockerungen aber nicht für alle Impfstoffe gelten. So sollen vollständig geimpfte, die mit Biontech/Pfizer, Moderna, AstraZeneca, oder Janssen geimpft wurden von diesen Lockerungen profitieren. Westliche Politik ist häufig eben nicht einfach zu verstehen. In diesem Fall ist der von der EU genehmigte Impfstoff gut, andere leider nicht.

post a comment