Top
  >  Aus dem Alltag   >  Lada Niva – Offroad Abenteuer das Ziel
Lada Niva - Offroad Abenteuer das Ziel

A14 im Februar 2021 bei Leipzig. 6 Liter Hubraum und 600PS, dann noch eine leere drei spurige Autobahn. Gib ihm! Kurze Zeit später zeigt das GPS 303 Kmh an. Das Smartphone reagiert auf den Sprachbefehl nicht, erst kurz später bei 290 Kmh macht das Smartphone ein Screenshot. Adrenalin pur. Dieser Adrenalin-Kick ist die Bestätigung der harten Arbeit und ein Gefühl der Freiheit. Es ist tatsächlich ein relativ kurzer Kick denn die Tanknadel ist schneller unten als man gucken kann, der Benzintank ist einfach zu klein ;).

An der Tankstelle wieder die Realität

Kurze Zeit später wurde man an der Tankstelle wieder von der Realität eingeholt. Tatsächlich hat ein „Experte“ so geparkt das er zwei Zapfsäulen blockiert. Da auch die anderen Zapfsäulen in dem Augenblick belegt waren hieß es, warten. In dieser Zeit geht einem bisschen was durch den Knopf, wieso macht er das? Nur um andere zu ärgern? Die Überlegungen wurden aber schnell verdrängt denn paar Tage vorher habe ich bei YouTube ein Video gesehen, ein Offroad Video aus Serbien. In diesem Augenblick dachte ich nur, das ist das wahre Gefühl der Freiheit, und zwar auch für eine längere Zeit!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lada Niva Projekt hat Priorität

Ja, man kann auch eine Jeep kaufen oder einen Land Rover aber entschieden wurde sich für den Lada Niva. Und das nicht nur aus dem Grund das man einiges selber machen kann. Der Lada Niva ist relativ unauffällig und versprüht so ein wenig das Gefühl von Nostalgie. Wenn der Lada Niva denn dann mal fertig ist kann man sicherlich solch eine geführte Tour mal mit fahren, oder auch mehrere.

Lada Niva – 7 Tage Zwangspause

Derzeit wird am Lada Niva nicht gearbeitet. Ein Besuch in Deutschland muss sein um einige Formalitäten zu erledigen. Ab dem 05.04.21 geht es dann am Lada Niva weiter. Da mittlerweile auch alle Teile da sind hoffen wir den Lada Niva im April komplett fertigstellen zu können. Vom 17. bis 26. Mai 2021 gibt es eine dieser tollen Touren, die Teilnahme an dieser Tour ist das Ziel!

post a comment