Top
  >  Aus dem Alltag   >  Lada Niva – Erkennbare Fortschritte aber auch neue Hindernisse
Lada Niva - Erkennbare Fortschritte aber auch neue Hindernisse

Wie berichtet geht es seit paar Tagen mit dem Lada Niva Projekt weiter. Es sind erkennbare Fortschritte da, aber leider auch neue Hindernisse. 

Motorraum wieder befüllt

Im Motorraum sieht es wieder voller aus. Die große Lada Niva Inspektion ist erledigt und auch der neue Kühler und die Wasserschläuche dran. Theoretisch ist der Lada Niva wieder fahrbereit.   

Platz für die Zweitbatterie gefunden

Auch ist die Halterung für die Zweitbatterie an ihrem Platz. Infos dazu findest du auch HIER. Neben der Zweitbatterie gibt es jetzt Platz für einen Sortimentskasten, dort wird dann Werkzeug zu finden sein.

Rechte Tür macht Probleme

Bei Anbringen der Zentralverriegelung und der elektrischen Fensterheber fiel dann die Beifahrertür negativ auf. Die Tür selbst ist verbogen und auch alle Halterungen entweder verbogen oder defekt. Zudem lies sich die Tür nicht richtig schließen und auch nicht abschließen. Das Fenster in der Tür war selbst mit Kraft nur schwer zu heben, die Motoren der elektrischen Fensterheber würde dies erst recht nicht packen. Einzig sinnvolle Lösung ist es die Tür komplett zu tauschen, alles andere würde länger dauern und wahrscheinlich nicht günstiger kommen. Dies wird gleich am Anfang der Woche erledigt und dann geht es auch direkt weiter.

post a comment