Top
  >  Entspannung & Erholung   >  Urlaubsreisen nach Griechenland ab 14 Mai möglich
Urlaubsreisen nach Griechenland ab 14 Mai möglich

Da wir gerne dieses Jahr nach Griechenland möchten, schauen wir öfter mal nach den aktuellen Infos zu Urlaubsreisen nach Griechenland. Für uns soll es in das Atrium Hotel gehen, vom 19.8 für 14 Tage.

Mit PCR Test oder Impfung – ohne Quarantäne

Den vielen Infos nach sollen die Urlaubsreisen ab dem 14.05.2021 ohne Quarantänepflicht möglich sein. Voraussetzung ist allerdings ein negativer PCR Test oder eine bereits erfolgte (doppelte) Impfung. An einigen Stellen ist auch die Info zu finden das ein Antikörper-Nachweis (Antigen Schnelltest) ausreichend sei. Des Weiteren soll es auch stichprobeartig Schnelltests and den Flughäfen und Grenzen geben. 

Ohne Quarantänepflicht für Bürger der EU-Staaten und weniger anderer Staaten, darunter Großbritannien und Serbien

Die Einreisebedingungen gelten für die Bürger der EU Staaten und einiger anderer Staaten. Dazu gehören unter anderem Serbien, Großbritannien und Israel. Israel und Serbien sind dabei nicht verwunderlich, denn diese beiden Staaten sind vor allem bei der Impfung gegen das Coronavirus sehr gut unterwegs. 

Griechenland will den Impfpass

Griechenland ist eines der Länder das gerne einen Impfpass in digitaler Form hätte. Auch eine Art eines „grünen Zertifikates“ ist im Gespräch. Egal welche Variante nun vielleicht kommen mag,  es soll das Reisen angeblich erleichtern. Im Gegenzug geben wir aber weiter mehr Daten von uns preis. Bitte bedenke das bei der Einreise nach Griechenland weiterhin ein QR Code nötig ist. Die Anmeldung musst du spätestens 24 Stunden vor der Einreise digital vornehmen. Die Anmeldung kannst du HIER durchführen. Zum Abschluss noch paar Fotos vom Atrium Hotel.

post a comment