Top
  >  Aus dem Alltag   >  Lada Niva Puzzle geht in die nächste Runde
Lada Niva Puzzle geht in die nächste Runde

Tatsächlich haben wir heute festgestellt das die Teile um uns herum weniger werden, es sieht alles nun etwas geordneter aus. Das liegt an der Tatsache das wir viele kleine Teile mit anderen verbunden haben, also für die spätere Platzierung vorbeireitet.

Stoßstangen foliert und Sitze bezogen

Die beiden Stoßstangen sind mittlerweile komplett foliert und bereit angebracht zu werden. Dies natürlich erst wenn der Lada Niva komplett foliert ist. Auch dazu sind die Vorbereitungen abgeschlossen. Anfang kommender Woche bekommt der Lada Niva seine neue Außenfarbe. Wir haben uns bereits an der Beifahrertür versucht. Die Folierung, ist wie erwartet, schwer und man muss Geduld mitbringen. An sich macht uns aber die eher schlechte Karosserie mehr zu schaffen als das Folieren selbst. Die Beifahrertür ist einfach in einem schlechten Zustand, es ist beinahe unmöglich diese in einen super Zustand zu versetzten und dann die Folie anzubringen. Profis schaffen dies eventuell aber wir sind Hobbyschrauber und erst recht keine Folierer ;). Man sieht einfach unter der Folie an gewissen Stellen den Zustand der Tür. Aber der Niva ist auch kein Neuwagen.

Lada Niva Stoßstange foliert

Lada Niva Stoßstange foliert

Die Sitze sind soweit auch bezogen und gefallen uns gut. Sollte mit der Außenfarbe gut harmonieren und dem Innenraum etwas auffrischen. Auch in der neuen Mittelkonsole haben wir die Bedienelemente der Sitzheizung angebracht, dazu den original Zigarettenanzünder und einen zusätzlichen platziert.

Lada Niva Mittelkonsole

Lada Niva Mittelkonsole

Lada Niva Sitze

Lada Niva Sitze

Zweitbatterie ist an ihren Platz

Auch die Zweitbatterie sitz fest, dazu sind die zu befestigenden Kabel auch vorbereitet. Damit alles auch verbunden werden kann muss das vollautomatische Trennrelais installiert werden. Dies sollte die kommende Woche per Post bei uns ankommen. Wie letztens geschrieben, jetzt gibt es schnell neue Updates und Bilder.

post a comment